David Bisbal – Silencio

22 07 2007

Eigentlich hatte ich neulich nur Wetten dass…?! geguckt – die Sommersendung aus Mallorca. Gute Musik gabs mit „Do You Know“ vom Prototypen des Latin Lover Enrique Iglesias und dann ein Sänger, den in Deutschland kaum jemand kennt -David Bisbal. „Silencio“ – ein fantastischer Song. So hört sich Sommer, Urlaub, Sonne, Strand, Freiheit, Genießen, warmer Sommerwind auf der Haut, Meer … an.

Da surfe ich nun gestern bei meinem Handyprovider und gucke nach Klingeltönen (Sollte es mich wundern, dass bei neuen Handys kaum noch welche drauf sind???), und stoße unversehens auf diese Melodie. Folge davon war, dass ich mir bei amazon das ganze Album einmal durchgehört habe und feststellen musste: Ich kann kein Wort Spanisch, aber die Musik ist klasse. Das ist Sommer pur. Ja, wenn ich den Song höre, denke ich daran, wie ich den Sand unter meinen Füßen spüre, wenn ich an einem der 20 schönsten Strände der Welt (in Meck Pomm!!! Yes!!!) langlaufe und der warme Ostseewind meine sonnenverwöhnte / -verbrannte norddeutsche Haut streichelt und die Wellen sanft ans Ufer spülen.  

Im Übrigen hat der David Bisbal in Spanien, Südamerika und USA mehrfach Platin-Status, ist total bekannt dort, füllt in Mexiko ganze Fußballstadien bei seinen Konzerten… nur in Deutschland, da kennt ihn kaum einer. Das find ich tragisch, denn er kann durchaus mit Schnulzen-Latino Enrique Iglesias mithalten, er ist sogar rockiger, was mir ganz gut gefällt.

Hier der Link zur offiziellen Homepage:

 http://www.david-bisbal.de/

Nun gut, wir reden über die Musik. Vom Aussehen her, muss man sagen, dass die PR-Agenten ihn für die Zielgruppe 15-21J trimmen.

PS: Falls es jemanden gibt, der mir den Text so ungefähr übersetzen könnte, damit ich weiß, was der spanische Jung da überhaupt singt…

PPS: Wer etwas Humor hat, kann die Übersetzungen(versuche…) hier lesen.

Das Original

https://assistenzarzt.wordpress.com/2007/07/30/david-bisbal-silencio-iii/

Die Übersetzungsmaschine schlägt das erste Mal zu

https://assistenzarzt.wordpress.com/2007/07/30/david-bisbal-silencio-iv/

Die Übersetzungsmaschine schlägt das zweite Mal zu

https://assistenzarzt.wordpress.com/2007/07/30/david-bisbal-silencio-iv/

Aktionen

Information

5 responses

23 07 2007
F.

das willst du vielleicht gar nicht wissen. ich mag von shakira „la pared“ von ihrem span. album. aber wenn ich weiß, was sie singt, mag ich das lied nicht mehr. ich kenn doch shakira und ihre texte…

23 07 2007
Assistenzarzt

Hmmm… das macht den Text um so einiges interessanter… 🙂

Ich finde, wenn die ihn etwas männlicher wirken lassen würden (Dreitagebart und so…) und ihm nicht sagen „Guck bei den Pressefotos als versuchst du den Schrank mit deinen Gedanken zu bewegen“, dann könnte man aus der 3+ eine gute 2 machen in der Gesamtwertung „Mann“.

31 08 2007
silbiechan

Hier, beim letzten kommentar ist eine ordentliche deutsche übersetzung
http://milch.junkies.ws/2007/05/20/david-bisbal-silencio/

😉

31 08 2007
2 09 2007
Assistenzarzt

Finde die Übersetzungsversuche der Übersetzungsmaschine lustiger… 🙂

Kommentar verfassen

