Neulich bei O2

22 07 2007

Da war ich neulich bei O2. Wollte mir neues Handy kaufen. 

Frage: Wenn ich bei Ihnen im Laden was kaufe als O2-Kunde, bekomme ich dann Punkte im O2-Bonusprogramm?

Antwort: Hä???

Frage: Im O2-Bonusprogramm?

Antwort: Hä???

Frage: Na das, wo man sich im Internet anmelden kann und bei jeder Rechnung Punkte bekommt.

Antwort: Ähh… Nö. [albernes Grinsen] Aber wenn Sie mal was gutes tun wollen, dann können Sie das hier mal machen. [wirft lapidar und überheblich einen Flyer vor mich auf die Ladentheke hin, kein Wort der Erklärung.]

Frage: [Seh ich aus wie ein Hund, dem man Hundekuchen hinwirft? Was für ein Blindgänger. Keine Ahnung haben von den Geräten und dann noch frech werden. Unhöflich ist das. Muss ich mir von einem 19 jährigen Typen mit 2 Tonnen Haargel und einem Igittigitt-Bäh-Parfüm sowas gefallen lassen? Ich sehe auf den Flyer. Freundschaftswerbung.] Brauch ich nicht. Meine Freunde haben alle ein Handy und die meisten sind wohl auch bei O2.

Antwort: Dann müssen Sie sich wohl neue Freunde suchen, dann taugen die alten nichts mehr. [überhebliches Grinsen und cooles durch die gegelten Haare streichen]

Frage: [Eiskalt] Ich glaube kaum. Und ich weiß nicht, ob ich O2 weiterempfehlen würde. [Leck mich doch am A… du kleiner Pimpf. Sind wir hier auf dem Schulhof?]

Schlußendlich war Kleiner Pimpf dann nicht mal in der Lage, den Computer zu bedienen (musste 4x anfangen, bis er raushatte, was er tun musste) und die Rechnung ordentlich fertig zu machen. Gab mir dann auch noch die falsche. Guckte doof als ich sagte, nee das unterschreib ich nicht. Guckte noch doofer, als ich wegen seiner strahlenden Inkompetenz beschlossen hatte, alles nachzurechnen, was auch ganz gut war. Hatte keine Ahnung vom Zubehör und alles in allem muss ich sagen:
Liebes O2,

den einen Laden hättet ihr euch sparen können, 3 Shops in der Stadt hättens auch getan. Soviel Inkompetenz gepaart mit Überheblichkeit und Unhöflichkeit, besonders gegenüber allem was älter als 20 Jahre ist, muss man nicht ausstellen und noch mit dem Firmenlogo versehen. Der Laden is ein Grund den Anbieter zu wechseln. Bei Interesse verrate ich auch wo er sich befindet. Er hat jedenfalls erst in den letzten 4 Wochen aufgemacht. Ich hätte mal lieber zu meinem O2-Kunden-Stammladen gehen sollen, aber ich war zu faul zum fahren und Parkticket löhnen. Ein Fehler.

Viele Grüße, liebes O2,

Assistenzarzt

PS: Im Übrigen werden Kundinnen über 50 Jahre mit den Worten bedient: „Was???!!! Sind Sie sicher, dass Sie soviel SMS schreiben? Wissen Sie, was SMS ist? Der SMS Pack ist nur was für Leute die mehrere am Tag schreiben.“ Kleiner Pimpf – so geht man nicht mit einer Geschäftsfrau um. Ein Fehler. Und kleine Mädchen so anzugraben, wie du es gemacht hast – Kleiner Pimpf mit gegelten Haaren und Igittigit-Bäh-Parfüm, da hat das Jugendamt noch seine Hand drüber. Hoffe mal, das die Mutti der beiden nicht das nächste Mal dabei ist, oder besser noch der Vati… Bei der Begegnung wär ich dann allerdings schon gerne dabei – wegen des Unterhaltungswertes.

Aktionen

Information

3 responses

23 07 2007
F.

o2 ist sowieso doof. kann dir d1 empfehlen.

23 07 2007
Assistenzarzt

O2 hatte damals mal ein total gutes Studentenangebot, das man weiterlaufen lassen kann. Studentenangebote gibts übrigens immer noch. Und da einige meiner Tel und SMS-Kontakte bei O2 sind, fahr ich günstig damit.
Wie gesagt, mit meinem Standard-Shop hatte ich nie Probleme, nur in diesem neuen Laden mit dem Kleinen Pimpf und dem anderen Schwachmaten mit null Ahnung.

20 11 2013
nadar

Das Möchtegern-Balzverhalten dieses Macho-Verschnitts hätte nicht durch den Abschluss eines Vertrags belohnt werde sollen. Aber manchmal bleibt einem keine Wahl…
Mein Beileid :/

Kommentar verfassen

