Der Held

15 12 2007

Wenn er losfährt mit dem Blaulicht auf dem Dach, dann machen alle Platz. Er schneidet Menschen aus Autos, rettet Kätzchen von Bäumen, kriecht durch verqualmte Häuser. Zumindest ist er dafür ausgebildet. Ja, die Frauen sehen zu ihm auf, die Männer beneiden ihn. Er ist ein Held.  Er gehört zu den Vorbildern unserer Gesellschaft, jemand der andere rettet und im Einsatz für die Allgemeinheit ist. Kinder bewundern ihn und wollen so werden wie er. Er liegt auf der Trage und die Schulterstücken seiner Dienstuniform glänzen im fahlen Licht der Notaufnahme. Er wurde von einem Kollegen gebracht irgendwann nach Mitternacht. Jetzt fängt er auch noch an zu kotzen, der Held der Weihnachtsfeier der Berufsfeuerwehr mit 2,2 Promille im Blut, der beim Komasaufen so gnadenlos auf die Fresse fiel und zu voll ist, um noch sprechen zu können. Alkoholspiegelbestimmung sponsored by Berufsgenossenschaft.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: