Die Suchbegriffe der Woche

20 12 2007

Wieder einmal ist es soweit für die schönsten Suchbegriffe, die in dieser Woche zu meinem Blog führten. Ich möchte zuvor betonen, dass das original die Dinge sind, die im Dashboard bei Blog-Statistik aufgeführt sind!

„Morgengruss Sklave an den Herrn“ – 🙂 Ist doch klar, wie die Antwort lautet: „Guten Morgen, Herr Chefarzt.“ Ich habe keine Ahnung, auf welches Posting diese Suchanfrage bei Google denjenigen geführt hat. Aber falls derjenige nochmal hierher findet, würde mich interessieren, warum er diese Worte suchen ließ.

„woran erkenne ich einen Lügner“ – tja, das wüßte ich auch gerne. Es heißt ja, dass die sich durch kleinste Nuancen in der nonverbalen Kommunikation verraten, z.B. ein Millisekunden langes Augenblinzeln, was wir so bewußt gar nicht wahrnehmen, sondern nur unser „Unterbewußtsein“ in der Lage ist, das zu verarbeiten. Daher rührt dann das Gefühl „Der zieht mich doch grad über den Tisch“. Es gibt auch MRT-Funktionsuntersuchungen und SPECT-Untersuchungen dazu, wo gezeigt wurde, dass für das Lügen mehrere Hirnareale gleichzeitig gebraucht werden. Das Lügen ist für Wissenschaftler eine interessante und herausfordernde Forschungsaufgabe. Aber unterm Strich bleibt für Otto-Normal nur die Erkenntnisse: 1. Ich falle immer auf die falschen Typen rein. 2. Ich bin nicht für den Konkurrenzkampf in Unikliniken geeignet, weil ich zu ehrlich bin. 3. Ich schließe grundsätzlich nur Verträge ab, die ein Anwalt oder die Verbraucherzentrale geprüft haben.

„Die Karawane zieht nicht“ – doch das tut sie, jeden Tag, immer wieder, in hunderten deutschen Krankenhäusern, glaub mir.

In diesem Sinne noch einen schönen Nachmittag in der Vorweihnachtszeit.

Aktionen

Information

One response

27 12 2007
F

ha ha!

Kommentar verfassen

