Zahn um Zahn

19 02 2008

Morgens halb sieben irgendwo in Deutschland in der Wohnung unten drunter.

„…du… nicht immer… sei still!“ Die Akustik der Wände lässt zu wünschen übrig. Was soll wer nicht immer? Heee, ich will was mitkriegen!

„Jetzt mach endlich! … Zähneputzen…“ Aha.

„Nun nimm endlich die Zahnbürste oder muss ich das wieder erst machen?“ Oh gott, das arme Kind… so wie sie drauf ist, fallen Zahnbürsten heute morgen unter Waffenschein.

„Gut, dann gehst du eben so in den Kindergarten und die anderen lachen dich alle aus.“ So hätte die Supernanny das aber nicht gesagt, oder?

15 Minuten später. Eine Kinderlache imitiert das Lachen eines Trickfilmfieslings täuschend echt. „Hast du das eben gemacht? … du …. wehe… nochmal…“ Boah, diese Akustik ist grauenvoll. Sekunden später lacht der dazugehörende Vater in der gleichen Weise. Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum. Sie schimpft. „Du kannst auch mal was sagen! Du hilfst ja sowieso nie!“ Ein Jahr Feldbeobachtung bei meinen Nachbarn zeigen, dass wenige Monate ausreichen, einen 1,15 m großen Zombie zu erschaffen, der inzwischen auch aggressiv gegenüber unbeteiligten Erwachsenen ist, wenn er die Wohnung mit seinen Erzeugern verlässt „Was fragst du denn so blöd?“ „Guck nicht so doof“… Man, was werden dem seine Lehrer sich freuen, wenn der erstmal in die Schule kommt…

Advertisements

Aktionen

Information

4 responses

19 02 2008
Luto

Da wird das perfekte ADHS-Kind hochgezogen, so wie das klingt. Ganz toll…

19 02 2008
torschtl

gleich eins aufs maul… erst den eltern dann dem balgen

20 02 2008
Joekanone

Go Go Ritalinbomber!

22 02 2008
Christian Franke

Hallo Assistenzarzt!

Soeben bin ich auf deinen tollen Blog gestoßen und bin in das ein oder andere Lachen und Schmunzeln über deine humervoll geschriebenen Beiträge gefallen!! 🙂
Habe mich auch sehr gefreut, dass du mich schon verlinkt hast!!
Bist nun natürlich auch in meinem blogroll…

Saludos
Christian

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: