Wie man Nasenspray sprayen tut

19 03 2008

oder so ähnlich…

Liebe Mitgeplagten,

für uns Heuschnupfen-Opfer gibts hier die richtige Anleitung, wie man einen Nasenspray benutzt.

http://www.medical-tribune.de/patienten/news/22208/

Auf die Idee, einen Patienten mit Nasenbluten zu fragen, ob er Nasenspray benutzt, bin ich noch nie gekommen. Ich stopfe immer nur Gelaspon* rein und das macht sogar oft Spaß, sofern Patient keinen Mundgeruch hat und vorsichtig ist, dass man sich als Helfer nicht einsaut.

PS an die Studis: Immer Blutdruck messen bei Nasenbluten und nach Blutverdünnern fragen.

* Ich hätte hier gerne den Link zum Hersteller gesetzt, aber dieses Intro läuft Endlosschleife bei denen und man kommt nicht weiter auf die Homepage.

Aktionen

Information

6 responses

19 03 2008
Ghettomaster

Also ich weis ja nicht… ich appliziere mein Nasenspray mit dem vom Hersteller dafür gedachten Spraybehältnis und nicht mit nem Kärcher Hochdruckreiniger… ich mein, muß ja schon ordentlich Power hinterstecken wenn man vom Sprühstrahl Nasenbluten kriegt.

19 03 2008
Unterholzbewohner

Ach herrje, das ist aber auch diffizil. Ich dachte immer: Rein mit dem Zeug und gut (und ich bin alte Krankenschwesterin, jawoll).

20 03 2008
Joekanone

„Immer Blutdruck messen bei Nasenbluten und nach Blutverdünnern fragen.“

Die Hypertonusauslegung ist bei Nasenbluten besonders großzügig zu stellen, denn davon hängt ab ob man den Patienten an ne Innere abturft…(10km) oder in die große Stadt zur HNO (mind. 27km) muss.

20 03 2008
Petra

hihi… wären die Entfernungen andersrum würde ich zur Sicherheit nochmal nen kräftigen Sprühstoß ausführen lassen 😉

6 04 2008
Zeitlos

Das hätte ich wissen sollen, bevor mir das Blut gestern vor der Fleischtheke aus der Nase schoss… Aber vielen Dank für den Hinweis. In Zukungt weiß ich, wie’s geht.

7 05 2008
Ute

*LOL* Wenn ich Nasenbluten hätte, würde mein Mann mich fragen, ob ich schwanger bin. War beide Male eins der ersten Symptome, noch vor Ausbleiben der Regel.

Daß man jedoch Nasenspray so dermaßen falsch einsetzen kann, auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen.

Kommentar verfassen

