Ein Lebenszeichen

27 04 2008

… Computerprobleme… wird etwas ruhiger hier die nächste Zeit…

Ich wünsche einigen Entwicklern des Antiviren-Riesen S….s, dass ihre Schwiegermütter sofort bei ihnen einziehen, ihre Hunde, Katzen und Kaffeetanten mitbringen und ihnen von morgens bis abends auf den Geist gehen. Man kann euer Programm nicht normal deinstallieren, wenn man auf ein anderes umsteigen will. Ihr kostet mich gerade meine Freizeit, die eh rar bemessen ist. Das einzige was bleibt ist ein Neuanfang. Ohne euch. So.

Mitleidsbekundungen, Trostspenden und gutgemeinte Ratschläge nehme ich gerne über die Kommentare an.

Aktionen

Information

7 responses

27 04 2008
Dr. Watson

Symantec ist in der Tat schlimmer als so manche Klinikverwaltung.

27 04 2008
torschtl

antivir 4tw

28 04 2008
Hypnosekroete

Mein Beileid…

Obwohl ich mit der Norton IS wenig Probleme hatte – auch bei der Deinstallation, die ich erst vor wenigen Wochen vorgenommen habe…
Probier da immer relativ viel rum, nutze zZt. die KIS 2009beta und bin von der ganz angetan.

Vermute übrigens mal, das es sich trotz der bösen Vorzeichen nicht um ein Programm aus dem Hause Symantec handelt, die haben sich echt gemacht, 2005/2006 waren noch echte Katastrophen, danach wurden sie kontinuierlich besser (Tip an Assistenzarzt: für die Symantec-Progs, falls es eins sein sollte gibt es ein Removal-Tool, einfach mal googeln) sondern bei der Abkürzung S…s um Sophos handelt – mit dem hab ich auch schon gekämpft…

28 04 2008
Hypnosekroete

@Assistenzarzt
Supportanfragen per eMail nehm ich gern entgegen.
Bitte angeben: Betriebssystem, (Anti-)Virenprogramm, konkretes Problem.
Alles weitere dann.

GLG

@Hypnosekröte: ich nehme deine Emailadresse raus, sonst wirst du zugespamt. Danke erstmal. Aber das Problem lässt sich nur noch durch plattmachen und neuanfangen lösen, aber dafür fehlt mir diese Tage die Zeit. Außer du weißt, wie ich Sophos restlos entferne, denn die Supportlösungen auf deren Internetseite sind unbrauchbar. Wollte mir KIS installieren, aber die 7.0 duldet ja keine anderen auf dem PC.
Assistenzarzt

29 04 2008
F

Was? Wir sollen dir gute Ratschläge geben, die dich nicht weiterbringen? Das können wir gut!
Wenn du in Blumenwasser einen Hauch an Bleiche kippst, bleiben sie länger frisch.

5 05 2008
Buchstabensalat

Geh in den nächsten Zeitschriftenhandel und zieh dir ein Linux-Heft mit Knoppix- oder Kubuntu-Distribution. Wirf die ein, brenn deine wichtigen Daten auf eine CD, mach den Rechner platt, zieh das Knuppuntix drauf und genieße das Leben.

Viren? Aber nicht auf meinem Computer.

Salat,
Kubuntu

5 05 2008
FrankS

OleOle … ne OS Diskussion … 😐

Kommentar verfassen

