Bloggende Ärzte – Wir vermehren uns

16 05 2008

Liebe medizinische und rettungsdienstliche Blog-Gemeinde,

wir haben ein freudiges Ereignis zu feiern – Assistenzarzt hat zwei neue gefunden in den letzten Tagen (ja, man könnte fast meinen, ich entwickle einen Sammeltrieb für die Blogroll…), die auch den weißen Kittel als geheimes Zeichen der Zugehörigkeit tragen und sich Ärzte nennen und das beste : Sie bloggen. Noch nicht lange, erst seit diesem Jahr. So lasset sie uns ermutigen durch einige Links, denn die beiden scheinen ganz ok zu sein. Gut, das eine ist ein Chirurg, aber selbst ich als internistische Seele kann wirklich liebenswert gegenüber den Chirurgen sein. Get together in Blog-Peace. Hoffentlich nimmt mir der Kollege die Spezialrubrik nicht übel 🙂 Naja, vielleicht wissen Chirurgen ja eh die besten Chirurgenwitze… 🙂 Who knows…?!

Und an Pete Smith von der Ärztezeitung geht an dieser Stelle ein kleiner Gruß: Die beiden gabs schon vor diesem netten Artikel in der Ärztezeitung  über den ich stolperte und einen kleinen Schreib-Schluckauf bekam 🙂 Kleiner Scherz am Rande 🙂

Also auf gehts in die neu entdeckten Gefilde zu

Doc Blog – Der Arzt mit dem weißen Kittel

und zu

Assistenzärztin wundert sich

Naja, ich bilde mir jetzt mal ein, da hat mein Blogname Pate gestanden?! Sag einfach ja… mein Ego brauchts, schließlich hab ich grad zu nem Chirurgen verlinkt 😉

Advertisements

Aktionen

Information

11 responses

17 05 2008
Michael

Ist es Absicht, das der zweite Link ins eigene Blog geht?

18 05 2008
Doc Blog

Hallo,

vielen Dank für die außerordentliche Ehre, die mir hier zuteil wurde. Auch wenn ich nur die arme, geschändete Rasse der Chirurgen vertrete(n kann).

Jaja, der ewige Grenzstreit der Chirurgen und Internisten. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen und mich als internistischen Totalausfall zu diskreditieren, kann ich hier mal ganz anonym erzählen, daß ich in meiner Anfangszeit in der chirurg. Ambulanz Schwierigkeiten hatte, einen Thorax zu beurteilen (welcher Teufel mich geritten hat, sowas überhaupt anzuordnen…).
Naja, der Thorax sah sehr seltsam aus und ich fand den total pathologisch, Herzkonfiguration und so. Naja, nach 30 min kam der rettende Internist, guckte mich ob meiner Frage ganz konsterniert an, griff routiniert zum Röntgenbild, rupfte es ab, drehte es um und sagte: „So, nu ist das Herz auch links, wo es hingehört! Blödmann!“

Doc Blog (der in einem neuen Haus immer als erstes die Internistennummern auswendig lernt. Wenn das Deinem Ego nicht hilft…)

19 05 2008
torschtl

ich fänd einen reinen notarztblog mal sehr interessant… vllt. gibts da draußen ja einen :/

25 05 2008
Rob

Zum Thema Vermehrung bloggender Ärzte

Derzeit zwar kein Weisskittel sondern im hellblauen Strampler auf Kardio- Intensiv: lvef.de

Gruss

Rob

4 06 2008
mager

Da wird es ja bald Zeit für ein Arzt-Blogverzeichnis, einen Blog-Karneval… und was es sonst so gibt
Martin, bloggender Arzt von http://www.ebm-anwender.de

23 08 2008
Medicalblogs.de

Seit dem 19. August gibt es das Blogverzeichnis

23 08 2008
Medicalblogs.de

Seit dem 19. August gibt es das Blogverzeichnis Die Welt der medizinischen Blogs

23 08 2008
Assistenzarzt

Naja, is ja nett, aber wir müssen jetzt nicht mit Gewalt einen Trend draus machen…

23 08 2008
Matthias

Also ich finde diesen Metablog ganz gut

24 08 2008
Assistenzarzt

Aber wird das nicht problematisch, wenn sich dort Blogs mit fachlichem Inhalt, Patientenorientiertem Inhalt und solche Blogs wie meines oder das z.B. von Hypnosekröte oder Dr Haus Whiteboard vermischen. Ist das für Laien dann noch brauchbar?

24 08 2008
Medicalblogs.de

Das Blog ist noch in einer öffentlichen Beta-Phase. In den nächsten Wochen werden kontinuierlich Module eingebettet, die die Inhalte in verschiedene Rubriken unterteilen. Es wird also auch eine Unterteilung von Fachblogs und Laienblogs geben, in denen zwischen verschiedenen Themengebieten gewählt werden kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: