Assistenzarzt fragt – Teil 2

3 07 2008

Wenn man noch einen Schlusssprint hinlegt, weil man den Bus kriegen will, wieso fahren die immer genau dann ab, wenn man gerade die Tür erreicht hat und auf den Türöffner-Knopf drücken will? Nie vorher solange man läuft, über rote Ampeln jumpt, vor Autos rennt, Omas mit Rollatoren ausweicht…

Advertisements

Aktionen

Information

8 responses

3 07 2008
Ghettomaster

Weil es dem Busfahrer ein perverses Gefühl von Macht gibt wenn er einem demonstrativ vor der Nase wegfährt.

3 07 2008
Chris

Schadenfreude 😉

3 07 2008
happy

1. das mit dem pervesen gefühl und
2. denen ises einfach ejal!

4 07 2008
kinderdok

das ist doch der erste absatz des dritten busfahrergesetzes: „sprintende passanten sind zu übersehen.“ steht gleich vor dem zweiten absatz: „Je voller der bus, desto rasanter die kurvenlage.“

4 07 2008
Anke W.

Murphy´s law

5 07 2008
Joekanone

Es ist die diebische Freude der Busfahrer….gleiches gilt übrigens für Bahnschaffner mit dem Türschließerhebel. Die schaffen es ja sogar die Bahntür vor der Nase zuschnappen zu lassen und wenn man sich dann in einem übermenschlichen Kraftakt zu der Tür in der Sie stehen gearbeitet hat, schließt auch die bevor man auch nur die Gelegenheit hat seinen Einstiegswunsch zu formulieren.

5 07 2008
F

1. Weil der Zeitplan eingehalten werden muss und es auch nervt, wenn dreimal gewartet wird, nur weil bummelanten kommen. (Hatte ich schon mal und der Bus war schon zu spät und ich musste los.)
2. Weil die Leute im toten Winkel angesprintet kommen.

30 07 2008
Po8

Nur so als Tipp, wenn schon sprinten, dann immer zur Busfahrertür und zwar aus folgenden Gründen:
1. Der Augenkontakt – nur ganz hartgesottenen Busfahrern ist es noch möglich nach einem solchen loszufahren
2. Die Kontrolle – der Busfahrer hat i.d.R. nur über die Tür bei sich die volle Kontrolle, deshalb öffnet er diese lieber als alle anderen. Bei allen anderen Türen greift eine Automatik (Lichtschranke, Außenknopf etc.) weswegen er dann u.U. die nächsten paar Minuten nicht losfahren kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: