Assistenzarzt fragt – Teil 9

6 10 2008

Bezugnehmend auf den vorigen Beitrag und die Kommentare muss ich jetzt eine neue Frage stellen (Medizinertauglich mit MC-Charakter, eine kleine Hommage an all die armen Studies, die nächste Woche hammerhartes Examen machen).

Wenn ihr die Wahl habt und eine Reise gewinnen würdet, an welches Meer würdet ihr fahren wollen? (nur eine Antwortmöglichkeit ist richtig)

A) Ostsee

B) Nordsee

C) Mittelmeer

D) Meer, was ist das?

E) ich weiß nicht, wie es heißt, aber es fängt mit Ost an und hört mit see auf

F) andere:___ (Antwortmöglichkeit liegt außerhalb der Wertung und muss beim IMPP eingeklagt werden)

Aktionen

Information

15 responses

6 10 2008
niels

A, denn ich bin schon da.

6 10 2008
Hypnosekröte

[X] F

Ich möchte mich bitte nach Feuerland, Alaska oder Neufundland klagen.
Dagegen stinkt sogar die Nordsee ab.
Aber ob die da Schmalzbrot (mit Zwiebeln) haben?

Auf der Ostsee als See reite ich immer so rum, weil die, im Gegensatz zu richtigen Meer™en völlig von Kontinentalmasse umschlossen ist. Nur da bei Dänemark ist ein bisschen was karpott gegenagen. Nichts, was man nicht mit ein paar Sack Zement beheben könnte 😉
Um zum Meer™ zu kommen muß man immernoch duch Kattegat und Skagerak und hat man das ‚richtige‘ Meer™ erreicht (Naaaa, welchen Teil?) :p

Nordsee: Nordwärts fahren zwischen GB und Norwegen und dann entweder östlich (rechts) rum Richtung Nordmeer oder westlich (links) rum Richtung Atlantik…
[Tendenziell ist GB ein bisschen im Weg, könnte von mir aus im Meer versinken, Schmalzbrot (mit Zwiebeln) haben die da sowieso nicht.
Eine Liste von Großbriten, die mit im Meer versinken dürfen, müssen wir noch schreiben, mir Fallen da ein paar ein.]

Genau so ist allerdings auch das Mittelmeer für mich kein „Meer™“.
Beides würde ich als Großgewässer mit direktem Ozeananschluss durch einen minimalen Kontinentalmassendefekt definieren.

Wo kann ich eine Petition zur Umbenennung des Mittelmeeres in Mittelsee einreichen?

6 10 2008
earlmobile

Einzig richtige Antwort: A, Ostsee.
Bestätigt sich durch etliche erholsame Aufenthalte an derselben und Verlegung meines Wohnsitzes für zehn Monate zur Ostseeperle Rostock.
Da kann keine Nordsee mithalten. Antwort B ist demnach unter allen Umständen als falsch anzusehen.

7 10 2008
Petra

jaa, aber….. das ist ja zur Not noch selbst bezahlbar!
Wichtiger Bestandteil der Frage war ja eine GEWONNENE Reise – also lautet die Sozialstaat-logische Antwort weit weit weg, teuer, fremd: Pazifik! Polynesien oder sowas. Am besten all inclusive und dann richtig schön auf Touri machen 😉

Ich hoffe es gibt eine Auflösung!

7 10 2008
Napoli

E wie egal, Hauptsache Meer

7 10 2008
Napoli

Für Multiple-choice-Tests war ich immer schon unbegabt.
Muß natürlich F wie egal heißen.

7 10 2008
Chris

egal, Hauptsache Ostsee :o)

Als Landratte aus dem tiefsten Südwesten der Republik war ich vor wenigen Wochen zum ersten Mal in Travemünde und hätte am liebsten alles eingepackt!

DA will ich wieder hin, immer und immer wieder!

Liebe Grüße
Chris

7 10 2008
Anderer Chris

F) Egal, Hauptsache Wasser!
An der Nordsee bin ich schon oft gewesen und gerne jederzeit wieder, Ostsee noch nicht so oft, aber auch schön. Hauptsache, es liegt ein schicker Rettungskreuzer irgendwo in der Nähe 🙂

Wenns wirklich ein Gewinn ist und die Kosten egal sind auch gerne C) Mittelmeer / ionisches Meer, sprich Griechenland / Westpeloponnes, wobei es da im Sommer eigentlich zu warm ist.

Aber wie ich mich kenne hab ich mich jetzt eh schon wieder wegen Mehrfachnennung disqualifiziert 😦

7 10 2008
kinderdok

oschtsä

7 10 2008
T

Da muss man erstmal die Frage analysieren – es ist von ‚fahren‘ und nicht ‚fliegen‘ die Rede. Werden nun in diesem Test Wertebereiche die nicht über den Landweg erreichbar sind implizit ausgeschlossen und kann man das Resultat später anfechten, weil Schifffaahrten und Luftschiffahrten nicht als mögliche Anreiseoption Gültigkeit besitzen – dies aber aus der Frage nicht ersichtlich war? 😉

7 10 2008
Hypnosekröte

@T
ROFL, Sehr gut!
Darf ich dann nach dem 16.10. mit den Prüfungsheften zu Dir kommen und wir machen ein paar Spinnern in Mainz Alpträume?

Verdient hätten sie’s!

8 10 2008
Napoli

@T
Da ist ein Multiple Choice Profi am Werk.

9 10 2008
F

Ich kaufe ein A und möchte lösen: Ostsee.

10 10 2008
Vee

Eindeutig Nordsee…. Scotland…..

4 08 2009
Drunk Sex Teen

hmm… luv it 🙂

Kommentar verfassen

