Zitat der (letzten) Woche

4 11 2008

„Wir sind ja auch hier, damit sie alle mal ein wenig Ausbildung kriegen.“

Ich fühle mich jetzt irgendwie Martini.*

 

* inoffizielles Medizinlexikon: sich Martini fühlen – „Wodka Martini – geschüttelt, nicht gerührt.“ (James Bond), beschreibt den Gemütszustand, der häufig mit Kopfschütteln beginnt, welches sich über den ganzen Körper ausbreiten kann und Unverständnis gegenüber etwas signalisiert, der Betroffene ist hierdurch ohne jede Empathie und Rührung für sein Gegenüber, das Gesagte oder die Situation

Advertisements

Aktionen

Information

5 responses

4 11 2008
Hypnosekröte

“Wir sind ja auch hier, damit sie alle mal ein wenig Ausbildung kriegen.”

Sagt wer zu wem?

4 11 2008
Assistenzarzt

ein Stammeshäuptling zu den Indianern

4 11 2008
Hypnosekröte

So ganz falsch ist das ja eigentlich auch nicht, wenn man noch Assistenzindianer und noch kein Fachindianer ist, oder?

Kommt natürlich drauf an, wie das tagtäglich gehandhabt wird, aber ich kann mir die Situation vorstellen und auch, warum Du Dich Martini fühlst…

In diesem Sinne: Prost! 😉

5 11 2008
Napoli

Also finde ich persönlich wenig zutreffend, weil meistens muß man eigentlich selbst schauen, wie man zu seiner Ausbildung kommt.
Wenn man mal nachfragt, wird man eigentlich blöd angeschaut.

10 11 2008
Assistenzarzt

Die Ironie dieses Satzes wird wohl doch erst deutlich, wenn man die Situation kennt, die ich nicht beschrieben habe. Der Autor dieses Ausspruchs ist alles andere als an Ausbildung seiner Untergebenen interessiert…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: