Gelbe Karte

20 01 2009

Nach dem Kommentar von „ich“ zum Kommentar von Frau Dr. Katrin Roos-Wegdell sehe ich mich fairerweise dazu gezwungen, die Gelbe Karte des Assistenzarzt-Blogs an Frau Dr. Katrin Roos-Wegdell (http://www.roos-wegdell.de/implantologie.html) zu vergeben für den Missbrauch meines Assistenzarzt-Blogs für nervtötende Schleichwerbung – um durch  multiples Verlinken u.a. in meinem Blog eine bessere Google-Such-Position zu erwirken. Für derartige inhaltlose Werbe-Kommentare hab ich nichts übrig. Das ist keine Net-i-quette.  Beim nächsten Mal gibts Rot und dann gehts auf die Wuttreppe zur Supernanny*.  Die Kollegin hat hiermit einen weiteren Google-Findbaren Eintrag mit ihrem Link…

 

*in diesem Fall identisch mit der Antispam-Funktion…

Advertisements

Aktionen

Information

14 responses

20 01 2009
buchstaeblich

Würde ich mein kostbares Esszimmer in die Hände einer Person legen, die derart peinliche und aufdringliche Werbemethoden nötig hat wie Dr. Roos-Wegdell?
Gewiss nicht! Es gibt genügend seriöse Fachleute, die in diesem Bereich tätig sind.
Assistenzarzt, Ihr Umgang mit derartigen Spam-Versuchen ist genau der richtige.

20 01 2009
Chris

Also ich finde eine „Abmahnung“ da noch viel zu human. Dadurch verhilfst Du ihr ja wirklich noch zu einem zusätzlichen Blog-Eintrag. Ich würde (bzw tue dies auch im Erstfall) solche Einträge rigoros löschen und obigen Eintrag an die Allgemeinheit richten, quasi als Warnung.

20 01 2009
Hypnosekröte

Ich war mir ja erst nicht ganz sicher, der Kommentar bei mir bezog sich wenigstens noch auf den Artikel.
Nachdem ich jetzt aber immer mehr und immer blödere Kommentare, die entweder von oder im Auftrag von KRW auf Blogs veröffentlicht werden gesehen habe, hab ich den Link im Text einfach mal gekillt…

20 01 2009
Blogolade

Ich glaube, ich würde die Seite nicht noch in diesem Beitrag verlinken. Wer auf die Seite will, kann ja den Namen googlen

20 01 2009
earlmobile

Offenbar hat die Frau es nötig, so intensiv und aggressiv um sich zu werben. Vielleicht weil sie fachlich nichts drauf hat? Wer weiß, da will ich nicht spekulieren. Unseriös ist es aber dennoch.

Aber als schnelle Abhilfe für die Zukunft:
Wordpress Admin -> Einstellungen -> Diskussion -> Kommentarmoderation

Ansonsten vielleicht ein entsprechendes Verbot in den Disclaimer setzen und dann hast du auch ein Druckmittel, sollte das nochmal passieren.

21 01 2009
RettAss

Also ich wäre bei sowas in Null-Komma-Nix auf Monster *böse guck*

Eiskalt löschen und die Tante abmahnen…

21 01 2009
completelife

Vollkommen richtige Reaktion.

Super das du das öffentlich machst….

soetwas brauch man nicht in seinem Blog.

Your Blog your home!!!

BASTA!!

Gruß:

Physioblogger

21 01 2009
Fischer

Danke für den Tipp, bei mir war die auch. War so frei und hab den Link mal hierher umgelenkt…

22 01 2009
Bavarienser

Wie peinlich ist es auf so einer tollen Webpräsenz einen blöden Schreibfehler zu übersehen… Ich glaube hier würde ich mir nichts implantieren lassen.

„Durch eine intensive Beratung gemeinsam mit Dr. Christian Bläul, unserem Spezialisten für Imlatologie und Oralchirurgie, wird festgestellt welcher Zahnersatz für Sie optimal ist. „

23 01 2009
bloeder_hund

@hypnosekröte,
nur eine blöde Frage,
blogst du nicht mehr,
da deine Seite nicht mehr erreichbar ist ?

23 01 2009
Assistenzarzt

Hej… ist doch nicht so schlimm, dass hier noch ein Link zur werbeterrorisierenden Kollegin ist… bei google sind doch immer die ersten 3 Zeilen lesbar (so circa) und wenn da dieser Link erscheint, ist das Wort „Gelbe Karte“ mit drin… und möglicherweise ist das für den googler dann viel interessanter, ne?!

24 01 2009
Petra

Alte chinesische Weisheit: irgendwie interessant = werbestrategisch immer gut!
Negativwerbung ist viel besser als gar keine, Hauptsache die Leute hören den Namen, bestenfalls sprechen sie darüber (wie hier). Ich war echt versucht den Link in deinem Beitrag anzuklicken, denn a) bin ich neugierig und b) will ich ja wissen worum es geht 🙂

24 01 2009
Pharmama

einfach löschen – hab‘ ich bei mir auch so gemacht.

25 01 2009
medizynicus

Bei mir war sie noch nicht. Vermisse sie auch nicht unbedingt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: