Lauter Nullen beim Telefonieren

26 02 2009

Sag mal, ist das jemandem auch schon mal so gegangen: Da will man von zuhause vom Festnetz telefonieren, wo keine Nummer eingespeichert ist wie im Handy und man selbst tippen muss… da wählt man automatisch beim Tippen der Nummer eine „0“ vor… wie in der Klinik, wo man immer eine „0“ wählen muss, um aus dem Kliniknetz rauszukommen… Und dann stellt man noch rechtzeitig vor der Durchwahl nach keine-Ahnung-wo-in-Deutschland fest, dass man grad Quatsch macht. Gut auch, wenn man eine Nummer außerhalb des Ortsnetzes auf  diese Art anwählen will… da tippt man voll vertrieft dann „00“ und wenn mans nicht merkt, dann klingelts irgendwo auf Vanuatu oder den Seychellen…

Tja, und nachdem man bemerkt hat, wie man mit der „o“ vor der Nummer doch auf eine Art Pawlowschen Telefonierreflex trainiert ist, da denkt man „Nee, musst doch richtig wählen hier.“ und tippt beim eigenen Ortsnetz die Vorwahl nochmal unsinnigerweise mit… wie beim Handy… ich find sowieso, dass wir viel zu viel telefonieren. Dann doch lieber Briefe schreiben… kostet weniger, als im Schnellrestaurant auf den Seychellen anzurufen…*

* was mir noch nie passiert ist, weil ich es immer noch gleich gemerkt habe bevor ich mit tippen fertig war

Advertisements

Aktionen

Information

4 responses

27 02 2009
freidenkerin

So was wie den Pawlowschen Telefonreflex kenn‘ ich auch. Wenn zu nachtschlafender Zeit, d. h. morgens, das Telefon klingelt, kann’s schon passieren, daß ich mich mit dem Namen meiner Arbeitsstelle statt dem eigenen melde. 😉

27 02 2009
Isto

Das mit der 0 passiert mir auch öfters. Und das melden mit dem Namen der Arbeitsstelle ist mir auch schon manchmal knapp rausgerutscht.

28 02 2009
Blogolade

Das mit der Null hatte ich immer ganz gut raus, nur war mir in Kindertagen immer vollkommen fremd, dass es auch Telefone gibt, wo man das nicht machen muss. Ich habe dann immer gefragt und wurde komisch angeschaut.

Melden mit dem Namen der Arbeitsstelle ist mir hingegen schon oft passiert. 😀

28 02 2009
Ecki

Sowas ist mir aber auch schon passiert, weil man es täglich wählen muss. Und schon hört man eine Stimme die nicht wirklich nach Verwandschaft klingt 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: