Assistenzarzt fragt – nach langer Zeit mal wieder

2 06 2009

Ihr Ärzteblogger, RD-ler, Sanis, Schwester /Pfleger und anderes medizinisches Völkchen da draußen – was ist Eure Lieblings-Arzt / Krankenhaus – Serie??

Meine Favoriten: Dr. House und – man merkte es schon – Grey’s Anatomy.

Hier eine kleine Auswahl zur Erinnerung:

Dr. House – Emergency Room – Greys Anatomy – Private Practise – Scrubs – In aller Freundschaft – Familie Dr. Kleist – Der Landarzt – Schwarzwaldklinik – Dr. Stefan Frank (man, was kann man damit gute Witze machen… ) – Das Krankenhaus am Rande der Stadt – General Hospital – Für alle Fälle Stefanie – Bereitschaft Dr. Federau – Broti & Pacek – Dr. Sommerfeld – Dr. Kulani Arzt auf Hawaii – Die fliegenden Ärzte – Praxis Bülowbogen – OP ruft Dr. Bruckner – Frauenarzt Dr. Markus Merthien – Trapper John M.D.  – Chicago Hope – …

Aktionen

Information

26 responses

2 06 2009
binunterwegs

Emergency Room, Quincy und Trapper John M.D. Wobei ich die neuen zugegebenerweise garnicht kenne wegen Mangel an Zeit und im Moment deutschsprachigem Fernseher.

2 06 2009
Chris

House und ER, und, wenn es mal wieder gezeigt werden würde, auch Trapper John. Das war einfach Kult 🙂
Ah, und die Rettungsflieger 🙂

2 06 2009
Sebastian n+1

Hmm..
House (..is written by a man for women who likes abusive men.. ;))
Quincy
Scrubs
NAW7 !!

Wobei man eigentl. fast überall sagen kann dass die erste Hälfte der Serie immer angenehmer war.. selbst House lässt irgendwie verstärkt nach..

2 06 2009
Lars Krachen

Ich finde Dr. House und Scrubs aktuell total geil. Kann man echt jedem nur empfehlen. Etwas deutschsprachiges gibt es momentan nicht.

2 06 2009
Luto

Dr. House habe ich wirklich in mein Herz geschlossen. Sein ätzender Sarkasmus trifft genau meinen Nerv. Scrubs ist mir zu abgedreht, aber die Schwarzwaldklinik ist nach wie vor einer meiner großen Favoriten. Schließlich erinnert mich das an meine Kindheit 😉

3 06 2009
Sylvia

Scrubs und Notruf california–> kennt das noch jemand

3 06 2009
kinderdok

fürs ernste: emergency room (nach weggang von carter aber absturz, wird nur noch aus kult geschaut)
für den fun: house, md und scrubs
für die summe: greys anatomy
für nostalgiker: das krankenhaus am rande der stadt und die assistenzärzte

3 06 2009
Denis

Als Nichtmediziner: Dr. House und Emergency Room. Ansonsten wäre da noch die Überkultserie „Die fliegenden Ärzte“.

3 06 2009
mia

notruf california ist schwerstens genial 🙂

3 06 2009
simm

Die wichtigste Serie hast du vergessen: MASH !

3 06 2009
Matthias

House M.D. – auf englisch ist einfach schöner!

3 06 2009
Doc Blog

Lol, da hast Du mir um ein paar Stunden vorgegriffen. Habe meins aber dann trotzdem gepostet.
Aber nicht abgeguckt, wirklich nicht.

Doc Blog

3 06 2009
krankeschwester

Hmm also bei mir sind es so einige. Aktuell House,Scrubs und Grey’s Anatomy. Früher Trapper John, MD , Notruf California, MASH und Quincy.

3 06 2009
EarlMobile

In jedem Falle House, auch wenn’s in letzter Zeit stetig bergab geht. Eigentlich auch ganz gern Scrubs und Grey’s Anatomy, aber da ich seit ner Weile kein Pro7 reinbekomme, fällt auch das flach…

5 06 2009
F

er und house

5 06 2009
stef

Bin zwar Nichtmediziner, aber Emergency Room stellt alles andere in den Schatten. Dr. House ist zwar unterhaltender, ich gucke aber Krankenhausserien wegen Krankenhäusern und nicht den Allüren des „Chefarztes“ (kann man House eigentlich als einen solchen bezeichnen?).

LG

5 06 2009
Momoko

Auf jeden Fall Emergency Room! Das schau ich mir schon an seit ich ein Kind bin. Jetzt in der letzten Staffel haben die Drehbuchautoren wieder die Kurve gekriegt. Die letzte Staffel macht der Serie wieder alle Ehre. Vor allem da die ganzen alten Charaktere wieder auftauchen (auch die toten 🙂 )
Dann natürlich Grey’s Anatomy! Medizinisch auch sehr cool, aber im Vordergrund stehen halt die zwischenmenschlichen Beziehungen. Ich liebe es! 🙂

5 06 2009
schwestertrauma

An erster Stelle steht ganz klar Emergency Room. Dicht gefolgt von Grey’s Anatomy und Scrubs… ganz früher hab ich auch Chicago Hope geliebt. Kommt das eigentlich noch irgendwo?

7 06 2009
hiphappy

Ganz klar:

– MASH 4077
– Dr. House
– Scrubs

7 06 2009
Katja

M*A*S*H* Kann es sein, dass du das vergessen hast? Wenn ja: WIE kann es sein, dass du das vergessen?!?! *dem Finger anklagend zeigt*

Sonst so: E.R., Dr. House, Scrubs und daaaaaaaaamals Flying Doctors.

10 06 2009
steda_

öhm… kein tv in der richtung…
ansonsten wollte ich mir (als rs) schonmal house anschauen… eilt mir aber nicht.

11 06 2009
malsomalso

In aller Freundschaft. Aber Grey´s anatomy ist auch gut.

15 06 2009
Chris

– Chicago Hope
– Trapper John, M.D.
– Notruf California
– ER
– Greys Anatomy
– House
– Alphateam

Die Reihenfolge spiegelt keine Präferenz wieder 🙂

17 06 2009
Günter Schütte

Meine eigene Arztserie läuft jeden Tag von morgens früh bis abends spät. Dann abends noch eine angucken? Nö.

Zwei oder drei Folgen (oder waren es CD’s?) von Dr. House fand ich mal ganz gut. Dann wird es aber verdammt langweilig, weil es immer nach dem selben Schema abgeht.

Bei Dr. House stimmen wenigstens die medizinischen Fakten. Aber ein realistischer Arbeitsalltag ist es trotzdem nicht.

Aber die Hauptfrage: Wenn man den ganzen Tag in einer Ärzte-Soap mitspielt, darf es dann abends nicht auch mal was anderes sein?

19 06 2009
Hootch

1. M*A*S*H
2. Scrubs
3. House

… Und wenn (man mit) eine(r) „realistische(n)“ „“Arzt“serie“ Witze machen kann, ist es wohl ‚Medicopter 117‘:

Set:
Hubschrauber landet ca. 10 m neben einer bewusstlosen Person. Die Notärztin springt (top gestyled) heraus (wohlgemerkt alleine, und (fast) ohne Equipment). Sie rennt zum Patienten, legt das Stethoskop drauf uns sagt:“Oh nein! Ein AV-Block zweiten,“… nachdem sie nochmel nachhorchte…“nein, dritten Grades! Wir müssen defibrillieren!“ Wie es wohl kommen musste, man defibrillierte den Patienten, und er war sofort wieder bei bewusstsein….

Liebe Frau Assistenzarzt, jetzt mal ehrlich: Im Fernsehen geht’s doch auch! Also bitte…

;-D

Grüße!

5 07 2009
attitudetolife

Früher wars die Alphaklinik und die Rettungsflieger. Dass waren noch Zeiten 🙂 !

Kommentar verfassen

