Patient fragt in diesem Blog?

24 09 2009

Um offiziell auf die Frage von lis2005 zu antworten:
Es wird in diesem Blog keine Rubrik geben „Patient fragt – Assistenzarzt antwortet“. Dies hier ist keine medizinische Beratungsseite, kein Internet-Hausbesuch, etc. Ich führe keine medizinische Beratung über das Internet durch. Ich werde nicht zu Krankheiten beraten und auch nicht zu Medikamenten. Solche Dinge müsst ihr mit eurem Hausarzt oder demjenigen besprechen, der euch das verordnet, denn derjenige ist verpflichtet, euch zu erklären, warum er euch dies oder das empfiehlt und verordnet. Wenn ihr Fragen zu Krankheiten habt, dann sucht euch die Seiten der Fachgesellschaften (gebt einfach bei gooooogle ein „Deutsche gesellschaft“ oder „Leitlinie“ und den Krankheitsnamen). Das ist alles nur eine rechtliche Sache mit der medizinischen Beratung über das Internet, also seid mir nicht sauer deswegen.

Selbstverständlich dürft ihr Leser Dinge fragen wie „Tragen alle Ärzte Crocs?“ , „Was macht ein Arzt, wenn er nicht arbeitet?“, „Wie ist das, wenn der Nachbar mitkriegt, das man Arzt ist?“ und sowas.

Advertisements

Aktionen

Information

One response

25 09 2009
krokofantilein

mhm.. zumal es auch sicher schwer ist eine Ferndiagnose zu stellen und dann noch übers Internet…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: