Ego streicheln

8 11 2009

„Es könnt ’n Karzinoid-Tumor sein.“ (Assistenzarzt nach 25 min Filmlaufzeit bei der Dr. House-Folge am 3.11.09)

„Es ist ein Karzinoid-Tumor. […] im Appendix […]“ (Dr. House irgendwann am Schluss.)

„Hab ich doch gesacht! Hättst ma gleich gehört, House. Eh, ich habs rausgekriegt nach der Hälfte der Folge, man is das geil!“ (Assistenzarzt direkt nach der Diagnosestellung durch House.)

Wars leichter diesmal oder einfach nicht so ausgefallen? Auf jeden Fall gut fürs Ego des Internisten-Lehrlings.

Advertisements

Aktionen

Information

7 responses

9 11 2009
Doc Brown

Glückwunsch, Sherlock! 😉 Habe leider länger kein House mehr gesehen, sollte mal wieder einsteigen.

11 11 2009
piratedoc

Oh Sch… wenn jetzt schon echte Ärzte rumhousen … andererseits, Internisten können wahrscheinlich nicht anders … hoffen wir, dass im Ernstfall immer ein pragmatischer Oberarzt in der Nähe ist.

11 11 2009
Assistenzarzt

@piratedoc: ??? Hab mal Spaß im Leben und am Fernsehen und sei mal ein wenig toleranter… andere freuen sich, wenn sich, wenn sie den Handlungsstrang der Lindenstraße vorhersehen können, meine Wenigkeit und einige andere amüsieren sich über House. Und wieder andere nehmen Staffel 1 und 2 für Vorlesungszwecke bei Medizinstudenten. Bin übrigens ganz gut in der Lage, die Handlung bei House so zu betrachten, dass ich einige Kritik habe an den inzwischen teils unrealistisch gewordenen diagnostischen Schritten, aber da bin ich zu faul, um jedes Detail, das mir auffällt zu posten.

… und wenn du weiter rumnölst, dann wünsche ich dir einen Oberarzt um 2.00 Uhr nachts in der Notaufnahme für den Ernstfall, damit du mal froh wärst, wenn ein Dummdödel wie Assistenzarzt da nachts rumsteht und nicht jemand, der seinen letzten 24-h-Genussdienst vor 20 Jahren gemacht hat, hauptsächlich für Forschung und Papier zuständig ist bzw. nicht mal die aktuellen Empfehlungen zur AB-Therapie der PEG kennt… Es gibt auch andere Oberärzte, aber die sind nicht wie Sand am Meer. Wenn ich mit pragmatischen Entscheidungen jedes Mal warten würde, bis ein Oberarzt Zeit hat, sie zu treffen, dann hätte ich wohl ne schlechtere Quote.

6 05 2010
Arztserien-Fan-Sucher

Ärztlicher Dr. House-Fan (muss nicht die aktuelle Staffel sein) gesucht!

Ich schreibe einen Artikel zum Thema Arztserien und suche nach (Assistenz)ärzten, die gerne Dr. House anschauen. Besonders interessiert bin ich natürlich an dem Assistenzarzt, der den Karzinoidtumor vor Dr. House diagnostiziert hat.
Aber ich freue mich auf alle Zuschriften unter arztserien(at)web.de

8 05 2010
Assistenzarzt

Melde mich demnächst bei dir. Grad ist Staffel 5 auf DVD bei mir angekommen… Für wen schreibst nen Artikel?

10 05 2010
Arztserien-Fan-Sucher

Super, ich freu mich wenn du dich bald meldest (wenn du es diese oder nächste Woche schaffen würdest wäre wunderbar). Der Artikel ist für die Zeitschrift Via medici aus dem Thieme Verlag.

26 10 2010
Mary Malloy

So ging mir das bei Morbus Wilson irgendwann in der dritten oder vierten Staffel!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: