Gedanken zum Tage

18 11 2009

Ist euch mal aufgefallen, dass immer, wenn man grad bei amazon bestellt hat, die einen zuballern mit Werbung, sogar 2 x pro Tag und dann jeden Tag und nach 2 Wochen so jeden zweiten Tag bis das irgendwann mal weniger wird und dann bestellt man mal wieder aus Bequemlichkeit und haben-wollen und das Spiel geht von vorne los.

Es besteht Hoffnung: Joop wird 65… hoffentlich geht der auch in mediale Rente… leider hats bei Herrn Lagerfeld ja bisher noch nicht geklappt. Seitdem er letztes Mal im Fernsehen war, hat meine Fernbedienung psychische Probleme. Sie fühlt sich wohl zu dick, weiß auch nicht.

In 5 Wochen ist Weihnachten. Jetzt husch husch Geschenke machen / kaufen / bestellen… und gleich noch ein paar Dienste mehr, wegen der Inflation…

Lohnt es sich für einen Arzt, sich eine Nintendo Wii zu kaufen, wenn man kein typischer Gamer ist sondern nur just for fun sich abreagieren will?

Wieso wurde in diesem BL eigentlich der Buß – und Bettag abgeschafft? Die Rentenbeiträge wurden doch inzwischen trotzdem erhöht. Kann ich dann nicht den Feiertag zurück haben?

Als hätte es die Zeitschrift für Medizinstudenten „Via medici“ vorausgeahnt (Robert Enkes tragischer Tod): Ein großer Beitrag zum Thema Suizidversuch ist drin. http://www.thieme.de/viamedici/index.html

Wie schön, dass es schon Lebkuchen gibt. Ein Lichtblick im Novembergrau.

Aktionen

Information

3 responses

18 11 2009
Doc Brown

Ich hatte mir mal eine Nintendo Wii gekauft, auch als typischer Nicht-Gamer und war ansich zufrieden damit für das Spielen zwischendurch.

18 11 2009
Benedicta

Zum Thema Amazon: ist mir eigentlich nicht aufgefallen – ich kriege die Werbung ziemlich regelmäßig.
Ich vermute, dass es was damit zu tun hat in welchen Kategorien man einkauft – bei mir sind das so ziemlich immer dieselben, und wenn es da was neues gibt kommt halt mal wieder ne Mail.
Wenn ich dann mal aus ner neuen Kategorie was kaufe bekomme ich dann mal mehr Post (weil viele neue „möglicherweise interessante“ Objekte gefunden werden).

Ich gucke allerdings durchaus gerne in die Empfehlungen und nehme mir ab und an auch die Zeit, das Ding zu „trainieren“ (sprich, die Markierungen von Hand nach „hab ich“ und „find ich blöd“ zu aktualisieren).

19 11 2009
MF

Werbepost von amazon habe ich noch nie bekommen, weder als E- noch als Snail-Mail.

Zur Wii: Das ist gerade DIE Konsole fuer Gelegenheitsspieler, die sonst nicht viel mit Gaming zu tun haben. Nitendos Produktpalette richtet sich auch eher an Famillien, Freunde, Fun. Man sollte jedoch einplanen sich regelmaessig Leute nach Hause einzuladen, die Wii ist eher nicht so der Alleinunterhalter.

Kommentar verfassen

