Es weihnachtet allmählich…

15 12 2009

auch bei Assistenzarzt. Ich meine, so richtig die ersten tieferen Weihnachtsgefühle bekam ich vor einigen Tagen, als ich die ersten Autos mit Tannenbäumen auf dem Dach habe fahren sehen. Das ist doch weihnachtlich! Merkwürdigerweise interessieren mich die Tannenbäume in Banken, Geschäften, im Krankenhaus oder sonstwo eigentlich gar nicht, das läuft bei mir unter Deko. Aber wenn ich die ersten Bäumchen auf den Balkonen lagern sehe oder auf den Autodächern… hach, dann wirds wirklich Weihnachten. Nu is es ein wenig kälter, das schadet ja auch nicht der inneren Jahreszeitenuhr. Obwohl es für mich persönlich nicht sonderlich kalt sein muss…

Tja, und dann traf ich auf einen alten Bekannten: Den Milka-Weihnachtsmann. Erklär mir doch mal einer, wieso der sich auch dieses Jahr wieder in der Nase bohren will?! Is das mal jemandem aufgefallen? Der rechte Zeigefinger des Milka-Weihnachtsmannes geht so nach oben bis kurz vor die Nase. Sieht irgendwie seltsam aus. Als wenns da was in seiner Nase gibt, was ihn stört… Naja, is halt schwierig, er muss noch einen vollen Sack mit Geschenken rumschleppen, während die von Lindt sich schick ne Scherpe mit Glöckchen umhängen und so durch die Lande ziehen. Solange sie keinen Mops als Rentier verkaufen solls mir auch recht sein, wenn er sich in der Nase bohren will, aber wehe es schimpft dann einer mit den Kindern…

Aktionen

Information

2 responses

15 12 2009
Benedicta

*gggg*

Unser Stadtorchester hat da mal ne Zeitlang mit einem Foto des Dirigenten geworben… das sah aus, als ob er sich grade den Taktstock in die Nase gesteckt hätte. Und das fand nicht nur ich 😉

16 12 2009
premiumpatientin

Vielleicht kokst der Milka-Weihnachtsmann auch nur?

Kommentar verfassen

