Ach nee, wie süüüß…

6 01 2011

Erstmal allen hier ein frohes, gesundes und glückliches Neues Jahr!

Zum Start ins neue Jahr wünsch ich auch allen, denen es wie mir manchmal schwer fällt einfach nein zu sagen, wenn mich jemand was fragt, dass sie lernen, auch mal nein zu sagen. Als Vorbild hab ich diesen kleinen süßen Menschen heute entdeckt:

http://www.gmx.net/themen/lifestyle/leben/3873hhe

In diesem Sinne „No no“ und einen schönen Tag!

Advertisements

Aktionen

Information

4 responses

7 01 2011
Michael

Ihr habt alle keine Kinder, oder? Kinder sind so, das ist weder besonders süß noch bemerkenswert. Je nachdem welches Wort gerade gelernt wurde, wird das gerne mal permanent angewendet.

7 01 2011
Assistenzarzt

Ja, na und… wo war jetzt das Argument, kleine Kinder in der Badewanne, die ein neues Wort gelernt haben, nicht süß zu finden? Männer haben glaube ich prinzipiell eine Aversion gegen das Wort „süß“. 😉 Kann das sein? Es ist genauso süß wie das Kind im verlinkten Video, wenn der Sohn meiner Kollegin jeden, der des Weges kommt, als „Papa“ tituliert und sich alles schief und krumm lacht, weil insbesondere die Männer plötzlich dumm gucken und von allen aufgezogen werden oder das Wort „Falsch“ oder „will nicht“ bei jeder Gelegenheit in unterschiedlichen Varianten präsentiert wird… 🙂 Interessant find ich das Spiel der Mimik dabei. Es hält uns Großen einen Spiegel vor die Nase, weil eben die Spiegelneurone der Zwerge verdammt aktiv sind und unsere Mimik, die wir gar nicht mehr wahrnehmen dabei, als Kopie auf einem kleinen Gesicht bringen. Lernen durch Nachahmung nennt sich das glaube ich.

Reich ist, wer sich an den kleinen Dingen des Lebens so erfreuen kann, dass sie einem den Tag erhellen und ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. (O-Ton Assistenzarzt, nur falls ich damit in einem Zitatenlexikon lande…)

8 01 2011
Hesting

Stimmt, die Mimik ist besonders klasse. 😀

3 02 2011
cayuna

Ich finds super. Und süß auch noch 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: