Ärztliche Sportler… sportliche Ärzte

7 07 2012

Dieser Sommer ist wettertechnisch vielleicht noch nicht ein echter Sommer, aber sportlich gesehen schon ein gewisses Highlight… Fußball EM, Leichtathletik EM, Olympische Spiele…

Ich hatte durch Zufall den Moment im TV gesehen, in dem Arne Gabius zu Edelmetall lief… das brachte mich auf die Frage: Welche Ärzte sind aktiv oder aktiv gewesen als Spitzensportler, sprich Leistungs- oder Profi-Sport, auf Meisterschaftsniveau (DM, EM, WM, Olympia)? Sind das dann Ärztliche Sportler oder sportliche Ärzte? Damit ist dieser Beitrag eine Sonderausgabe von „Assistenzarzt fragt“ würde ich so sagen. Also kommentiert drauf los.

Mir fallen spontan ein: Arne Gabius (Leichtathletik, Vize-Europameister Helsinki 2012 5000m Lauf) und Mark Warnecke (Schwimmen). Aber es wird doch sicher noch mehr geben.

Advertisements

Aktionen

Information

9 responses

7 07 2012
roland

Dr. Christine Theiss

7 07 2012
LiMa

Antje Buschschulte

25 07 2012
Inka

ist aber Neurobiologin…

7 07 2012
thai

karin büttner-janz (geräteturnen), z.zt. wegen einer kündigung durch vivantes in den medien.

17 07 2012
Flo

Dr. Michael Green, ex Hockey Nationalspieler

3 08 2012
soe

Helge Meeuw (ich glaube aber, er ist noch nicht ganz fertig, studiert also noch)

9 08 2012
Assistenzarzt

Linda Stahl, Speerwerfen
geht laut ZDF Olympia live ab Herbst ins PJ

9 08 2012
Assistenzarzt

Carina Bär, Rudern, Olympiateilnahme 2012 London
Medizinstudentin.
Quelle:
http://aktuell.ruhr-uni-bochum.de/meldung/2012/07/meld00902.html.de

9 08 2012
Assistenzarzt

ebenfalls im Rudern bei Olympia 2012 in London:
Kathrin Marchand (Frauen-Achter), Medizinstudentin
Sebastian Schmidt (Vierer ohne Steuermann), Medizinstudent
Maximilian Reinelt (Deutschland-Achter, Goldmedialle)

Die Ruhr Uni Bochum scheint eine sportliche Uni zu sein. Schade, dass man das woanders nicht hinbekommt…

Quelle:
http://aktuell.ruhr-uni-bochum.de/meldung/2012/07/meld00902.html.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: