Vorweihnachtliche Gedanken

16 12 2013

„Weihnachten – der Orgasmus des Kapitalismus“ … wie wahr…

Aufbewahrungsanstalt für lästige Angehörige zum Fest mit 11 Buchstaben? – Notaufnahme.

Gammelfleischreaktivierungsmonat – habt ihr mal gesehen, was die jetzt an FLeisch in den Kühltheken liegen haben… *schüttel*… manchmal denke ich, die gehen alle 2 Stunden mit Febreze an der Gefriertruhe vorbei, damit die Kunden nichts merken. Und schön eine Scheibe rosa Fleisch oben rauf, damit man die grünen darunter nicht sieht. Zweimal hab ich schon ne neue Packung aufgemacht und konnts wegwerfen.

Zahnarzt-Sicherungsquartal: Alle gehen nochmal zum Zahn-TÜV und die Kollegen können das erste Quartal komplett Termine durchplanen.

Tränendrüsenabende: Was das Fernsehprogramm mit FIlmen nicht schafft mental in die Knie zu zwingen, versuchen die Charity-Spenden-Shows. Ich kann bald nicht mehr. Ein hoch auf den DVD-Player. Spenden kann man das ganze Jahr und ehrenamtlich tätig sein auch. Hilft mehr als die ALibi-Spende fürs gute Gefühl am Jahresende.

Bilanzzieher: Für jeden Jahresrückblick nen Euro und wir könnten uns die Charity-Shows sparen…

Lichterfest: Macht alle eure Lichterketten an, damit es in der dunklen Jahreszeit nicht so dunkel ist… und die fehlende Straßenbeleuchtung ersetzt wird.

Pausenzeit für die heute-show … *schnief*…

Advertisements

Aktionen

Information

One response

16 12 2013
uwi

Assistenzarzt ja ja ja und warum? Wir wollen einfach nicht mehr zur Besinnung kommen und Wahnsinn ist angesagt. Und der Anlaß? Ein Kind wurde geboren……Freude pur und Demut wären angesagt …… aber das darf nicht sein, einfach nur Freude und Demut das ist zu wenig und somit null und nichtig. So ist es heutzutage, Sie als Ärztin wissen über Leben, aber auch über Tod, den ewigen Kreislauf, der mit Weihnachten und Ostern seine Entsprechung gefunden hat. Uns fehlt einfach Demut – ein unabdingbarer Bestandteil für das Leben ……

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: