Da geht dir ein Licht auf 2

26 11 2014

Jetzt blinkt es auch überall auf Arbeit. Es wirkt skuril. Weder den Mitarbeitern noch den Patienten ist schon nach Adventszeit. Hier herrscht tiefster nebliger Herbst. Muss das alles sein? Mir ist noch nicht danach. Außerdem arbeite ich in einer Zentrale des Kapitalismus, in der alles zeitlich, wirtschaftlich, wissenschaftlich und qualitätsmanagementgesichert optimiert wird, während Stellen eingespart werden und die Arbeit für den Einzelnen immer mehr wird pro Zeiteinheit (also optimiert…) und Kollegialität allmählich ausstirbt… in dieser so sachlich geprägten Ellbogenwelt stehen Symbole, die ich mit Familie, schönen Dingen und Gemütlichkeit assoziiert habe. Das passt nicht. In keiner Weise. Ich habe das Gefühl, es läuft eine Art Gegenkonditionierung, dass ich allmählich aufhöre, so von Jahr zu Jahr, etwas positives damit zu assoziieren,…

Aktionen

Information

3 responses

28 11 2014
NeuMama

Konsumnachten ist auch nicht mehr weit.

28 11 2014
flotterblogger

Leben ist Leben und das ist alles andere als berechenbar, wie die Wirtschaftsmathematiker uns glauben machen wollen.

Auch die Wirtschaftsmathematiker haben sich verrechnet und in der letzten abschließenden Gleichung die Unbekannte vergessen. Aber genau diese wird das Zünglein an der Waage sein, die die gesamte Gleichung zum kippen bringen wird.

Das das nicht passiert, da mache ich mir echt keine falschen Hoffnungen mehr…irgendwann wird sich die falsch aufgestellte Gleichung selbstständig lösen … das Ergebnis kann man sich heute schon mit etwas Fantasie und gesunden Menschenverstand ausmalen 😉

LG Ostseemaus

4 12 2014
JohnnythemadNurse

Tja ja alle Jahre wieder.
Orgasmus des Kapitalismus und meiner Meinung nach der Bigotterie.
Ich meine dieses ,,gefakte-heile-Welt´´-Getue.
Jahr zu Jahr wird es schlimmer.
Ich meine ich hab generell immer keine schönen Assoziationen mit dieser Zeit und hab da auch mittlerweile meine eigenen Methoden um mich von dem irgendwie abzugrenzen. Ich will ja für die anderen kein Spielverderber sein aber ich hasse einfach dieses geheuchelte ,,piep piep piep wir ham uns alle lieb´´ – Gelaber. Und wo werde ich Weihnachten verbringen?
Riiiiischtisch!!! In der Klinik wo denn auch sonst?

Kommentar verfassen

