Ich brauch da mal ne Masern-Impfung

28 02 2015

… Ja, heute noch, ich will heute nachmittag nach Berlin fahren und in der Zeitung steht, da sind die Masern und man soll sich impfen lassen. Das will ich jetzt. -…- Wie, das geht nicht?! Sie sind doch eine Notaufnahme!!! Das ist jetzt ein Notfall, ich will nach Berlin und ich brauch jetzt ne Impfung. -…- woher soll ich denn wissen, ob ich schon geimpft bin?! Keine Ahnung wo mein Impfausweis ist…

*seufz* Gut, dass er drüber nachdenkt. Gut, dass er sich impfen lassen will. Aber hätte er nicht einfach Freitag zu seinem Hausarzt gehen können mit seinem Impfausweis…

Masern-Impfungen werden nicht in der Notaufnahme gemacht. Wendet euch an euren Hausarzt oder Kinderarzt oder das Gesundheitsamt. Sucht euren Impfausweis. Wer 2x gegen Masern geimpft wurde, hat Schutz. Wer sich unsicher ist, fragt an der Anmeldung der Hausarztpraxis. Der MMR-Impfstoff ist eine Lebendimpfung. Außer bei Masern-Kontakt (postexpositionsprophylaxe) sollte man infektfrei sein. Eine Reaktion wie bei Gruppe, mit kurzem Ausschlag oder auch Fieber kann auftreten. In einem Beitrag vor Jahren hab ich dazu schon ausführlich geschrieben. Kurz zusammengefasst: Masern machen Gehirnhautentzündung, lUngenentzündung, können zu Behinderung führen oder zum Tod – direkt bei der Infektion oder um Jahre versetzt durch SSPE, einer schrittweisen Zersetzung des Gehirns bei Kindern, die tödlich endet und für die es keine Behandlung gibt.

Impfschutz für euch und eure Kinder ist wichtig für euch, die Kinder und alle, die zu jung sind (Babys) oder zu krank zum impfen. Verantwortung endet nicht an unserer Wohnungstür. Nächstenliebe ist auch, seine Kinder nicht zu Viren-Mutterschiffen zu machen und als Superspreader und biologische Waffe gegen andere Kinder, die zu klein sind zum impfen oder zu krank, einzusetzen.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: