Omaaaaa

25 09 2015

„Leonie, guck mal, hier ist Oooooooomaaaaaaaa!!!!!!!“
(Ca 80db, hochfrequent, 1m vor Leonie)

Leonie*: oh Gott, das ist wieder diese Frau, die immer so schreit…

Leonie, Muttermilchtrinkerin und Kinderwagenpassagier, guckt mit einem leicht Schmerz verzogenen Gesicht zu der Frau, die immer so schreit. Mikromimik in Reinkultur. Nonverbale Kommunikation zeigt zurückweichen auf Mamas Arm nach hinten. Oder war das die Druckwelle?

Oma: „Leonie, guck doch mal, hier ist deine Ooooooooomaaaaaaaaa!!!!!!!! Wieso guckt sie denn heute nicht?“

Leonie*: Hörsturz?

Oma: „Sie ist müde, was?“

Leonie*: nein, Knalltrauma gehabt, da schreit immer diese Frau…

Oma: „Naja, jetzt ist sie ja noch so klein, aber wenn sie dann mal bei uns übernachtet, dann singen wir ein schönes Schlaflied, was Leonie?!“

Leonie*: Neeeeeeeeeeeiiiiiiinnnnnn…. Maaaaaaammmmmaaaaaaaa…

* Leonie kann noch nicht sprechen, aber ich habe mal die Mimik und nonverbale Kommunikation in Worte übersetzt.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: