Wer ist denn nun Top-Virologe?

11 10 2020

Wir leben in schwierigen Zeiten, leider. In Zeiten, in denen Top – Virologen wie Pilze aus dem Boden schießen, jedenfalls in der Presse. Sowohl in der Boulevardpresse als auch bei den öffentlich rechtlichen. Manche von denen fallen durch ziemlich… fragwürdige (das war jetzt die Umschreibung für bescheuert) Äußerungen auf. Äußerungen, die Menschen das Leben kosten werden oder gekostet haben, darunter auch etlichen Ärzten, Schwestern und Pflegekräften, die mit ihrer eigenen Gesundheit die Defizite des Gesundheitssystems vor und während Covid-19 ausgleichen müssen und jetzt seit März das Kanonenfutter geworden sind, weil die Covidioten lieber Party machen und an sich selbst denken und eben Mutter, Vater, Großeltern in die Kliniken bringen, oder auch mal selbst dort landen,

Vergleichen wir mal die Top-Virologen… also rein fachlich bzw Fachpressemäßig…

Prof Hendrik Streeck, heute bei Markus Lanz zu Gast, als Top Virologe in der Presse verkauft… PubMed /Medline verzeichnet ganze 3 Arbeiten von ihm aus 2020 über Covid-19… und er steht ziemlich weit hinten in den Publikationen, was heißt, Insider wissen das, so viel hatte er mit der Entstehung eher nicht zu tun, getippt haben andere…

Prof A. Kekule … gar keine Arbeiten publiziert in 2019 und 2020… nicht mal zu andern Themen… da wird wohl die berufende Uni bald Fragen stellen…

Prof. J. Schmidt-Chanasit – bisher in PubMed in 2020 keine Publikation zu Covid-19… ich finde, man kann Covid-19 aber nicht wirklich gut vergleichen mit Zika, Westnil-Fieber oder Usutu-Virus, jedenfalls erschließt es sich mir nicht so recht. Ich weiß nicht so recht, was ich denken soll bei ihm.

Prof. Marylin Addo – 5 Arbeiten in 2020 zu Covid-19 sowie weitere, die indirekt mit den aktuellen Themen wie Impfstoffentwicklung zu tun haben. In der Presse stets sachlich und realistisch mit tatsächlichem Informationsgehalt.

Prof. Dr. Sandra Ciesek – 26 Arbeiten in 2020 zu Covid-19 und Coronavirus. Davor auch schon sehr fleißig zu anderen Themen. Naja, ich denke, sie hätte den Titel verdient, da weiß man, was im Podcast zu sagen ist.

Prof. Christian Drosten – 36 Arbeiten zu Covid-19 und Coronavirus in 2020, davor reichlich Zu anderen Viren. Titel verdient würde ich sagen.

Und allen, die meinen, er schränke sie in ihrem Leben und ihrer persönlichen Freiheit ein und sei derjenige, den man hassen müsste, sei gesagt: nicht die Verordnungen zum Schutz Schränken euch ein, sondern ihr selbst, weil ihr die banalen Dinge nicht auf die Reihe bekommt wie Abstand und Mundschutz. das sind Kindergarten-Aufgaben und ihr stellt euch an wie in Ketten gelegt, wegen eines simplen Stück Stoffes vor dem Gesicht, mit dem ihr euer Leben und das Eurer liebsten oder eurer Kollegen schützt… Ihr schreit im Bus nach persönlicher Freiheit und Grundrechten und tretet das Recht nach körperlicher Unversehrtheit der andern im Bus mit Füßen- die aber in der !ehrheit sind…. Ziemlich egoistisch und undemokratisch, oder? Ihr seid diejenigen, die uns jetzt an den Rand eines weiteren Lockdowns bringen… Und dafür gesorgt haben, dass weitere Reglementierungen erfolgen müssen und die Intensivstationen in den nächsten Wochen wieder zulaufen werden. Nicht die Politiker sperren euch ein, ihr sperrt uns mal wieder alle ein, wir alle müssen uns demnächst wieder massiv einschränken, weil ihr wegen dreier simpler Dinge durchdreht und lieber Party, Schnaps und Rücksichtslosigkeit wollt. Was ist an Stoffmaske, Abstand und Händewaschen so schlimm? Sind euch die vielen Nudeln, Dosenerbsen und die Berge Klopapier vom März nicht so gut bekommen?! Ihr erkämpft gerade den nächsten Lockdown. Danke für soviel Kurzsichtigkeit.


Aktionen

Information

3 responses

12 10 2020
parunzel

Entschuldige, Frau PROF Ciesek…. nicht bloß Dr.

12 10 2020
12 10 2020
Christian

Hendrik Streeck hat dafür aber Twitter und Facebook 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: